Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2014, 09:48   #16
reisszi
Malachitjunkie
 
Benutzerbild von reisszi
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Erfurt
Fahrzeug: E32-735i (04.90), E39-540iAT (02.02)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Und wie viele Vorbesitzer hat er nun? Ich versuche gerade, mir den Stapel von 500 KFZ Briefen vorzustellen, lol.
Ich hab zugegebenermaßen etwas übertrieben, aber 11 is auch ne stolze Zahl

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Auf den Audi wär ich auch neugierig.
Zu dem gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Audi 5-Zylinder fand ich schon immer super, also gab es eigentlich nur eine taugliche Alternative als Familien-Hunde-Express. Hat ~310PS, jeglichen Komfortkram, den sich Frau und Kinder so wünschen können und tut seit geraumer Zeit zuverlässig seinen Dienst.
Auf den Verbrauch sollte man nicht so viel wert legen, aber das ist beim 735 nicht anders

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Audi 100 S4 by Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) bennorz, on Flickr


Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Hallo,

also nachdem man immer wieder von "komplettem Fahrwerktausch" oder Fahrwerk = Schwachstelle beim E32 liest, muss ich doch mal konkret nachfragen. Bei meinem E32 war der erste Stabilisator bei etwa 220000 km kaputt. Bis zu den heutigen 363000 km kamen noch zwei Pedelstützen, zwei Querlenker und der andere Stabilisator hinzu. Auf der Hinterachse habe ich einen 8er ausgetauscht. Das wars aber dann auch. Obwohl es alles BMW Teile waren, war das nicht teuer (analog etwa 6 Tankfüllungen). Und nachdem ich wirklich nicht zu den Langsamfahrern gehöre und daher das Auto in den Kurven auch belaste, kann ich dem Fahrwerk eigentlich nur beste Standfestigkeit bescheinigen (besonders wenn man an die 1.7 Tonnen Gewicht denkt). Dagegen sind andere Automarken echt "low quality". Ich hatte im Bekanntenkreis einen Opel Vectra und eine Golf die trotz schonener Fahrweise bei etwa 230000 km verschrottet werden mußten, weil da nichts mehr da war was an ein Fahrwerk erinnert hat.

Gruß,
Frank
Also ich würde das Fahrwerk nicht unbedingt als Schwachstelle bezeichnen. Bei dem Gewicht und den Belastungen ist es ja eigentlich löblich, wenn das erst nach 20 Jahren/250.000km fällig ist.
In meinem Fall hat das Auto bestenfalls ( ) 220tkm runter, da kann das Fahrwerk bei fraglicher Benutzung der vielen Vorbesitzer schonmal durchgenudelt sein. Die Teile, die augenscheinlich schonmal ersetzt wurden, waren natürlich der billigste China-Mist.
Da fang ich dann auch nicht an und lass ein paar Einzelteile verbaut, weil die vielleicht noch 50tkm halten würden, sondern mach gleich Nägel mit Köpfen und erneuer alles.
So hab ich jetzt auf jeden Fall Ruhe - und das wohl auch für die restliche Lebenszeit des BMW.

Bei oben genanntem Audi sind die Fahrwerksbuchsen da schon eher eine Schwachstelle
reisszi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten