Thema: Bremsen Brauche eure hilfe (T*S)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 10:49   #9
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Steffen,

ich will dir keine Angst machen, aber....

ich hatte vorne neue Brembo Scheiben eingebaut, dann die EBC Red Stuff Klötze, und das Ergebnis war die ersten 800 km super. Die Bremse verzögerte im kalten Zustand nicht ganz so gut wie Original, sobald die Teile aber auf Temperatur kamen wurde sie immer bissiger (null Fading). Vorteil - meine Alpinas waren nach 500 km auch noch fast ohne Bremsenabrieb!!! Juhuuuuu!!!
Das einzige was man an Abrieb sah, war die Bremsscheibe, sie glänzte nicht so wie die originalen, man sah den Abrieb (eisenharte Klötze).
Dann kamen 2 brutale Bremsungen aus weit über 200 Km/h, und meine Brembos dankten es anschließend mit einer "perfekten" Unwucht .

Ich dachte dann, naja, doofe Brembos, halten nix aus, hab dann 2 neue Original reingebaut, war wieder top zufrieden und könnte jetzt das obige wieder schreiben...

Dann folgte wieder eine harte Bremsung (ich hab da eine Autobahnausfahrt die realisiert man mit V-max an und steigt dann voll in die Eisen), was soll ich groß erzählen, flatter, flatter, rumpel usw... .

Fazit: die EBC Beläge sind zu hart und viel wichtiger, sie führen keine Hitze ab!!!
Der Bimmer ist zu schwer für die Beläge mit den Serienscheiben.

Ich hab dann meine EBC (vorne und hinten) auf eBay verkauft, äh, verschenkt und mir nochmals einen Satz Original Scheiben vorne und Klötze vorne und hinten gegönnt.
Seitdem herrscht Ruhe beim Bremsen, egal wie hart ich da reinsteige....

Meinen Rat kannst dir ja jetzt denken.....

Sollest du trotzdem auf die EBC beharren, würde ich dir DRiNGENST echte Sportbremsscheiben empfehlen, nicht irgendwelche optisch gelochte usw..
sonst wirst du noch einige Male deine Bremsen ein und ausbauen....


Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten