Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2007, 01:26   #3
Thema16vTurbo
Mitglied
 
Benutzerbild von Thema16vTurbo
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Kassel
Fahrzeug: E32-750iL Highline (PD 04.91/EZ 7/91), Lanica Thema Turbo 16VLS SW (94), DB 280 S (W116), Opel Admiral A 2,6 (64), Opel Blitz (73)
Standard

Naja,

entsorgen ist im Moment umsonst. Derzeit boomt hierzulande der Schrotthandel. Bei meinen Lancias (übrigens für mich nach wie vor das Nonplusultra der ersten Hälfte der Neunziger im Segment 2 Liter Autos) habe ich es sehr schätzen gelernt, einen Teileträger für alle Fälle zu haben. Daß der BMW unproblematischer oder einfacher gebaut ist, scheint mir auch nicht der Fall. 1000,- für einen Teileträger sind in der Tat viel, aber gerade Highliner werden hierzulande wenig und als Schlachtfahrzeug noch seltener angeboten.
Und die Zeit, die er rumsteht, spielt eigentlich keine Rolle. Wenn was kaputt geht (oder ist), dann schaut man sich in Ruhe das Teil an aus dem Schlachtfahrzeug, repariert es und baut es ein. Bei mir -soviel ich jetzt schon weiß- beide Lehnen-Verstellungen, Lordosenstütze, Crash Alarm Geber, verkratzer Glashalter und noch so einige Kleinigkeiten mehr. Klar, gibt es die Teile früher oder später bei Ebay, aber da summiert sich ja auch.

Grüße
Lutz
Thema16vTurbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten