Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2020, 15:52   #16
E38750Ii
Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2017
Ort:
Fahrzeug: E38 750i 1999
Standard

Genau, ich meinte kOhm tut mir leid. Der Wassereintrag in den Steuergerätekasten ist schon länger als 3 Jahre her, da der Wagen seitdem trocken bei mir steht. Das man dies trotzdem zum Elektronikservice schicken sollte ist mir bewusst, allerdings möchte ich vorher absichern ob dies wirklich der Fehler ist. Der Wagen lohnt sich für mich nur zum aufbauen wenn der Motor läuft, ansonsten soll dieser leider geschlachtet werden...

Falschluft habe ich auch im Verdacht gehabt, deshalb auch eine KGE (1-6) aufgrund gerissenen Gummi gewechselt. Die andere 7-12 ist aber dicht. Ich habe bereits die komplette Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger eingesprüht und leider keinerlei Motorlaufveränderung feststellen können... Eine undichte AGA würde ich ausschließen ich lag bereits bei laufenden Motor drunter und der Wagen ist wie es sich gehört auch sehr leise beim Motorlauf.

Die Live Werte für die Lambdasonden Heizung kann man sich anzeigen lassen?

Anzumerken ist noch das bei Luftbedarf LL-Steller unter INPA 16 bzw. 17! Steht, ich denke da aber auch hier beide Bänke betroffen sind auch hier kein Rückschluss zu einer schlecht laufenden Bank vorhanden ist. Vor allem da die andere Bank ja mit dem Wert 0 in der Laufunruhe angeben ist, also somit perfekt läuft.

Ja korrekt nach starker Last läuft er erstmal rund, allerdings zeigt er mir dann auch die Zündaussetzer an. Mir kommt es aber fast vor als würde er die Bank 7-12 im Leerlauf immer absaufen?! Der Wagen riecht auch nach unverbrannten Sprit.

Potentielle Falschluftquellen wären für mich die KGE, Ansaugbrückendichtung etwas anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

Hat der Motor eigentlich für die jeweiligen Bänke einen Temperatursensor? Nicht das ein Temp-Sensor für die Bank 7-12 viel zu niedrige Werte liefert und er deshalb so sehr anfettet. Den nach Motorstart läuft er zuerst rund und ersäuft dann die linke Bank, genau darin sehe ich momentan mein Problem.
E38750Ii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten