Thema: TV/Video/HiFi Vorverstärker welchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2012, 14:04   #2
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass dies einfach an der Qualität deiner MP3's liegt. Die haben in der Regel keine Bitraten wie man es von CD kennt, entsprechend auch Einbußen in der Ausgabequalität, sprich Lautstärke und Klang.
Wenn man beispielsweise eine Quelle wie Youtube heranzieht, bekommt man von dort lediglich sehr magere 64kBit/s. Das mag für die Onlinevideos ok sein, oder auch für iPod und ähnliches, aber darüber hinaus nicht wirklich brauchbar.

Bei Win7 Datei, Rechtsklick, Eigenschaften, Reiter Details, bei Audio steht dann die Bitrate. Wie dies nun in Win 8 ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Prophylaktisch sei hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FreeRip erwähnt. Ein kleines Tool, mit dem man seine CD-Sammlung relativ einfach in gewünschter Qualität als MP3 archivieren kann. Unter 192kBit/s sollte man aber gar nicht erst anfangen. Ich selbst habe es mit vollen 320kBit/s gemacht, man weiß ja nicht was die Zukunft so feines bringt.

Anhang dazu: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MP3 Grundkurs


Solltest du eine CD mit dem Laptop wiedergegeben haben, ist es womöglich dann aber ein Hardware- bzw. Software"problem". Da wären ein paar mehr Informationen sicher hilfreich, Betriebssystem, Soundcard, Softwareplayer, wie angeschlossen usw.

Vorverstärker ist sicher die weniger elegante Lösung. Aus einem 10 Euro Schein, kann man einfach keinen Huni machen.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten