Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 11:04   #7
tomi123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomi123
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
Standard

Moin zusammen,

jeder kann das ja sehen wie er es möchte, aber bitteschön,- was kann der E65 besser?

Ich hatte den 730d Bj 12/2004 volle Hütte, wirklich mit allem drum und dran. Scheiß Karre! Montagsauto vermutlich...

Nach 7 Monaten gewandelt, weil das Teil eigentlich jeden Tag einen anderen Ausfall hatte. Navi- Katastrophe. Bin viel unterwegs, und spätestens bei der 3. Zieleingabe am Tag, hat sich die gesamte Bordelektronik aufgehängt. Weißer Bildschirm, Tachoausfall, aus den Lautsprechern kam nur noch krächzen. Anhalten, die letzten Ziele löschen, Auto aus, Schlüssel raus, und Startvorgang von neuem. Und die Ausreden von BMW... mehr will ich hierzu nicht sagen. Das will eigentlich niemand erleben....

Bin ich mit den Fehlern an Bord auf den Hof vom gefahren, sehen sie doch selbst, sind alle Mitarbeiter davon gelaufen, oder haben mir ins Gesicht gesagt, es wird Ihnen keiner bestätigen dass das Auto Fehler hat!

Einen derartigen Ausfall beim E38,- bis heute nicht ein mal. Der hat auch seine Macken,- hier und da seine Zipperlein, aber Totalausfall nicht ein einziger.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft der den Schlüssel beim Startvorgang ausgespuckt hat und im Tacho die Hebebühne angezeigt hat, mit dem Hinweis Fahrzeug defekt, bitte Werkstatt aufsuchen!

Nach 30 Tsd Km die vorderen Bremsscheiben runter (lt Werkstatt)zu sehen bekam ich die nie,- bei meinem E38 halten die locker 100tsd....

Fazit nach 2 Jahren E32, und danach 10 Jahren E38, (bis heute)mit insgesamt über 500tsd Km,- das Beste Auto was ich je gefahren habe.

Nicht unerheblich ist dabei sicher auch die Wartung durch Werkstatt oder selbst. - und natürlich die Laufleistung, insgesamt und pro Jahr.

Heute würde ich außer für Scheibentausch oder Spureinstellung mein Auto in keiner Werkstatt mehr warten oder reparieren lassen....

Und so teile ich die Meinung von 7erfly,- lieber gleich auf den F01

Gruß Tom
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten