Thema: ATP-Autoteile
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2018, 10:55   #57
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker
mike95: Du bist ja bestens Unterrichtet, was diesen Laden von "ATP" angeht
Diese Informationen kann sich jeder besorgen. 5 min Recherche. Mache ich immer, bevor ich mir eine Meinung bilde.

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Von Betrug würde ich zwar nicht sprechen, weil es da glaub Vorsatz dazu braucht.
So ist es. Die Strafbarkeit wegen Betrugs nach § 263 StGB erfordert gemäß § 15 StGB, dass der Täter zumindest mit bedingtem Vorsatz handelt. Das würde ich jetzt der Firma ATP nicht unterstellen. Vielmehr sollten die mal am Qualitätsmanagement arbeiten und die Logistik-Prozesse überprüfen, um solche Probleme zu vermeiden. Da bin ich auch zu 100% bei @dansker.

Zitat:
Zitat von puddlejumper
Ob Angehörige der Firma auch hier schreiben?
Frage zurück: Ob Mitbewerber hier schreiben?

Also ich bin weder verwandt noch verschwägert, weder Zulieferer noch in irgend einer Weise mit der Fa. ATP involviert, ausgenommen das ich dort Kunde bin.

Leider ist es in vielen Branchen so, dass die Lieferketten sehr komplex sind. Wenn es an irgend einer Stelle hakt, dann funktioniert die ganze Kette nicht mehr.

Es werden also häufig Teile online angeboten, die substanziell noch nicht im eigenen Lager sind, sondern auf der Strasse unterwegs, also im Zufluss.

Zitat:
Zitat von Franzmann-e39
Und der Vergleich mit dem BMW hinkt aber gewaltig.
Wieso? Begründe das mal sachlich.
Mein Vergleich bezieht sich auf "Mängel"

Zitat:
Zitat von Siemer
Eigendlich haben die auch Paypal Zahlung,dann wäre eine Rückzahlung kein Problem.
Genau. Ein Klick und das Geld ist gesperrt für den Lieferanten. Die melden sich dann ziemlich schnell.

Zitat:
Zitat von nielson
Aber was ist, wenn der Laden jetzt nach 20 jahren doch nicht mehr so gut läuft???
Nun dieser Markt ist hartumkämpft. Man denke nur mal an das plötzliche Verschwinden der Fa. "Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) autoteilemann" in Berlin.

Zu ATP habe ich auf die Schnelle das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier gefunden.

Wir leben mittlerweile in einer ziemlich überhasteten Welt. Jeder zieht über jeden her. Alle werden unter Druck gesetzt, lassen Ihren Frust wiederum an andere aus. Bestellen heute und wollen gestern beliefert werden.

Ich denke, man sollte bei aller Problematik sachlich bleiben und meines Erachtens gibt es genügend Stellschrauben, um solche Probleme
mit einem Lieferanten zu lösen.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten