Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2017, 21:47   #33
krizi1986
Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2017
Ort: Mödling
Fahrzeug: E38-725tds 468tkm (09.97); Opel Calibra Turbo 4x4 C20LET (02.95) ; Opel Commodore C 2.5S (05.81)
Standard

Zitat:
Zitat von HIJAG11 Beitrag anzeigen
Hallo Andy,
Auch du sollest 10 LS haben bei SA 676
Je 3 an den Vordertür, 2 an den Hintertür mal 2 = 10 Ls
Viel Glück beim suchen
Lg Herbert
Hallo Herbert,

Danke für die Info und die Fotos,..
Ok ich habe mich schon gefragt 8 Lautsprecher, 10 Kanäle, wo die restlichen beiden Kanäle hingehen, aber das der E38 gleich 3 Lautsprecher in den vorderen Türen hat, dass ist schon echt heftig.

Der E38 macht meinem Blaupunktsystem mit 16 Lautsprechern welches ich im Calibra verbaut habe ja fast Kongruenz (mit der Anzahl der Lautsprecher kann der E38 ja fast kongruieren mit der Klangqualität im Moment leider noch nicht.)

Genau den Verstärker habe ich jetzt hier liegen der wo Loewe High draufsteht, ich weiß nicht ob auch diese Version gerade verbaut ist oder ob ich den Lear High verbaut habe, ich nehme an der Lear High ist die alte Version welche mit dem BM24 Highlevel nicht zurecht kommt und am liebsten ein 4x1Watt Röhrenradio angeschlossen hätte liege ich da richtig?

Das mit den 3 Lautsprechern in den vorderen Türen ,das erklärt vielleicht auch warum mir der Klang der hinteren Türen viel besser gefällt als der Klang der vorderen Türen, vorne sind die Mitteltöne für meinen Geschmack zu dominant und aufdringlich, wenn man das so ausdrücken kann.

Etwas weniger Mittelton wäre ganz gut. Denn z.B. der Gesang tut teilweise fast weh im Ohr während man die Höhen und die Bässe der Melodie kaum mehr mitbekommt.

Ich werde mir das System morgen so und so einmal ansehen und zu erst einmal reparieren (bevor ich irgendetwas anderes ausprobiere soll es mal funktionieren wie es sich gehört und vielleicht überzeugt es mich dann ja e, das wird sich herausstellen )

Wenn mir das reparierte System bezüglich der dominanten Mitteltöne immer noch nicht gefällt, werde ich die Mitteltöner einfach mal deaktivieren, Ich hoffe die Löwe Endstufe meint dann nicht wieder "Hey du da ist was nicht angeschlossen ich dreh mal schnell den Sound ganz ab"

Wird sich zeigen ich bin schon gespannt und würde das am liebsten jetzt gleich angehen, aber geht nicht habe keine Werkstatt keine Garage oder ähnliches da... ich muss das draußen machen und da ist es unter Tags natürlich weit angenehmer

Vielen Dank
Liebe Grüße und gn8
Andi
krizi1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten