Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2019, 10:12   #521
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Nach der ersten Probefahrt mit einem Model S ist die Verarbeitung jetzt in einem Bereich, der in Ordnung ist. Der Innenraum von meinem Model S weist keine Knister- und Knarzgeräusche mehr auf, ist still. Materialanmutung in Ordnung. Sitze im Vergleich zum 7er oder S-Klasse etwas härter, nicht so komfortabel. Leider gibt es ein Klappergeräusch an der Vorderachse, das Tesla bisher noch nicht abstellen konnte. Liest man in den Foren nach, so ist das beim Model-S-Luftfahrwerk kein Einzelfall. Jetzt sind Stoßdämpfer einer neuen Generation bestellt, auf die ich allerdings schon wieder seit sechs Wochen warte. Das Leder unseres Model X schlägt am Fahrersitz Falten. Dieser soll ausgetauscht werden. Wartezeit auf den neuen Sitz bisher 1 1/2 Jahre. Die Ersatzteilversorgung lässt also deutlich zu wünschen übrig. Der Defekt der Klimaanlage am Model X (EZ 03/2017) wurde allerdings prompt behoben, Wechsel des Kompressors.

Mein 7er ist jetzt verkauft, sodass unser Fuhrpark jetzt komplett elektrifiziert ist. In Kombination mit Solaranlage und Tesla Supercharging (beide Fahrzeuge laden unterwegs dort kostenlos) sind wir also aus dem Benzin-Business ausgestiegen. Das elektrische Fahren macht sehr viel Spaß, sodass man, was die o.g. Probleme betrifft, etwas nachsichtig ist.
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten