Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2002, 10:24   #16
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Hatte auch mal einen 71er camarro. Total umgebaut mit riesenreifen,Fächerkrümer,Holly Vergaser,
Durchgehende Rohre am Auspuff ohne Endtöpfe, Lufthutze aud Motorhaube,Nockenwellen.
War ein 5,7 Liter mit ca. 350 PS. Hat mein Vater damals Umbauen lassen und ich habe ihn dann
gekauft. War eingeiles Auto! Wenn ich mit dem gefahren bin mußte ich oft nicht mal überholen.
Die autos vor mir sind oft rechts ran gefahren um mich vorbei zulassen.
Mein Vater hatte dann einen Camarro Z auch total Umbau. Er hat sich die Kotflügel umbauen lassen
damit hinten 13 Zoll Felgen mit 345er bereifung drauf passen. Dann den kompletten Motor raus und einen
Amerikanischen Rennmotor mit Megablower ( Kompressor) einbauen lassen. Der hatte locker 600 PS.
Allerdings hatte der Z nur einen 45 Liter Tank,war ein Cabrio und wenn du auf die Bahn gegangen
bist konntest du jede zweite Tankstelle anfahren. Aber der ging tierisch sage ich euch. Wenn man
kickdown gegeben hat dann konnte man nur noch die Luft anhalten so beschleunigte das Teil.
Der hammer daran war das man keinen Begrenzer für den Kompressor hatte. Man hatte nur eine
Anzeige für den Druck der Aufgebaut wurde und einen Zeiger den man einstellen konnte was max.
verträglich war. Wenn du also weiter Gas gegeben hättest dann hätte er gedreht bis er Platzt.
War schon eine geile Sache. Ich muß mal wühlen ob ich noch ifgendwo ein Foto von dem Baby finde.



Viele Grüße Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten