Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2018, 10:21   #16
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Hmmm.. Datenschutz
Was soll der ganze Quack eigentlich??Datenschutz schütz für meine Begriffe nur den, der nichts Gutes im Sinn hat!
Tja, der liebe Datenschutz. Nur weil ich mich auch darauf berufen habe, bedeutet das nicht, dass ich dem zustimme! Es wird immer nerviger, so musste ich vorgestern bei meinem Zahnarzt (!) zwei Formulare unterschreiben und bei einer Vereinigung, wo ich viele Jahre Mitglied bin, geht der Papierkram nun auch los. Das ist mal wieder ein typischer EU-Schwachsinn, den manche natürlich auch noch gut finden.
Bei BMW (und anderen Händlern) hat das Ganze aber schon vor der DSGVO eine Beschränkung erfahren. Schon seit Jahren werden eigentlich keine Daten mehr rausgegeben, die Gründe habe ich weiter oben schon genannt. Mag sein, dass es unter der Hand Ausnahmen für Stammkunden gibt, aber hochoffiziell geht da schon länger nix mehr.

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Die Aussage vom Händler:" Dies ist gebrauchtes Auto, nix neues und gebrauchtes Auto immer bisele kaputt!"
Aha, dachte ich mir

Der ist ja drollig, aber genau so läuft es ab. Ähnliches habe ich vor 13 Jahren auf der Suche nach einem E38 erlebt: Man fährt 50 km und dann ist das Auto zugeparkt, es kann keine Probefahrt stattfinden (weil man zu faul ist, die anderen Autos wegzufahren) und die fette Beule am Kotflügel wurde in der Anzeige und am Telefon verschwiegen. Und das bei einem Preis von damals noch rund 17.000 Euro!!!
Dafür standen dann gleich 4 Leute der türkischen Großfamilie um einen rum, alles Neffen, Cousins und Brüder. Da hätte ich dann ohnehin nichts gekauft, denn im Fall von Gewährleistungen existiert die verkaufende Firma nicht mehr, sondern gehört dann einem Verwandten, gegen den man keine rechtliche Handhabe mehr hat.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten