Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 09:14   #9
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@maerze,
da hast du eine sehr gute wahl getroffen, in dem du dir diese batt. ausgesucht hast, diese ist/war auch meine erste wahl, jedoch sind diese soweit meine info ist frühestens erst wieder im ersten quartal 2009 lieferbar, da eine produktionsstätte abgefackelt sei.

ABER bedenke!!! :
für diese Batt. gilt das gleiche wie für eine AGM oder ähnliche, sie muss AUCH mit einer speziellen kennlinie geladen werden, da es eine hochstromfähige BATT. ist. Sie kann sehr schnell hohe ströme liefern und muss dann auch wieder hohen Lade-strom schnell geliefert bekommen, gesteuert zum verhältniss von entladezustand/Spannung und temperatur.
ausserdem hat volkommen andere maße als die euro.standard.maße. sie ist vor allem viel hoeher.
diese batt. werden grössten teils in sendemastanlagen von telekommunikatiosfirmen verwendet sowie in (carhifi anlagen, nat. nach kompetenter beratung mit dem verweis auf die ladeproblematik)

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das was du tust, bzw. noch vorhast, entspricht der art und weise, als wenn du dir einfach mal ein auto kaufst ohne dir gedanken über das motor-verbrennungsprinzip zu machen. verbrennen tun sie alle, jedoch jeder auf eine andere art und weise.
dir ist dann wohl egal, was du in den wagen tankst: diesel, methanol, benzin, kerosin und was da sonst noch gibt.

ich denke, das würdest du nicht tun, oder ???

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten