Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2005, 21:08   #1
Sophokles
Mitglied
 
Benutzerbild von Sophokles
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E32 730i (03.91)
Frage Starke Rauchentwicklung und keine Ahnung warum + BILDER

Hi liebe Forumler!

Kurz einmal zu meinen Tagesablauf:

Da heute ja fantastisch schönes Wetter gewesen ist habe ich mir gedacht "polier ich mal das Auto" gesagt getan. Checke bei dieser Gelegenheit gleich noch den Ölstand und sehe das der bei der unteren Makierung am Ölmeßstab steht. Gute habe ich ca. 0.5 Liter vom guten 0-W40 nachgeschüttet.

Dannach bin ich mit dem frisch polierten Wagen bissel spazieren gafahren, alles ganz normal ca. 100 km mit Zwischenstop. Stelle dann den Wagen ca. 30 min ab gehe ein Eis essen und fahre wieder los. Nach ca. 250 m fällt mir auf das mich die Leute die an der Starße laufen alle so anschauen. Dann schau ich mal kurz in den Rückspiegel und sehe das ich ne richtig schöne Rauchwolke hinter mir her ziehe. Der Rauch ist definitiv erst zu diesem Zeitpunkt aufgetreten, weshalb ich nicht denke das es am nachgefüllten Öl liegt, da sich dieser (Ölstand) auch genau zwischen den beiden Makierungen am Ölmeßstab befindet.

Allerdings wurde am Donnerstag das Thermostat am Motor Gewechselt da es da einen Kurzschluss gab. Kann aber zwischen dem Rauch und dieser Sache auch keinen Zusammenhang feststellen.

Noch kurz zum Wagen: BMW E38 735 iA BJ 06/96 , Km-Stand 255.000 (Langstrecke).

Was auch sehr merkwürdig ist das der Wagen totel normal fährt so das man praktisch nichts merkt und eine Störung wird auch nicht angezeigt. Habe auch schon BMW angerufen konnten mir aber auch nicht weiter helfen weil (Samstag 18 uhr) keiner mehr von der Technik da ist.

So möchte nun gerne von euch wissen ob es etwas bedenkliches sein könnte und ob ich das Fahrzeug besser nicht mehr bewegen sollte und gleich Montag früh zum Freundlichen gehen sollte?

Danke!

Geändert von Sophokles (25.04.2005 um 17:30 Uhr).
Sophokles ist offline   Antwort Mit Zitat antworten