Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2020, 20:07   #3
sleepy_g
Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2018
Ort:
Fahrzeug: E38 740i Vfl 11/1995, E39 528i Limo, Bj. 1995, Handschalter / MX5 NA 90PS HFM
Standard

Herzlich Willkommen unter den 7er-Fahrern
Als ich deine Geschichte gelesen habe musste ich zugegebenermaßen etwas schmunzeln - das liest sich ähnlich wie bei meinem, den ich auch erst seit Ende November letzten Jahres habe. Auch mein erster 7er, aber mein mittlerweile 4. BMW.
Auch meiner hat bis vor kurzem seinen Parkplatz sehr deutlich markiert - und zwar mit Kühlwasser, ATF vom Getriebe, Motoröl und ATF aus der Servo. Das einzige was nicht gepisst hat war Scheibenwischwasser
Wenn ich mir überlege, dass ich bisher noch keine 1000 km gefahren bin, dass die Diva noch nicht angemeldet ist (muss noch in den nächsten 2 Wochen im 2. Anlauf die Vollabnahme bestehen, da Fzg. ein Japan-Reimport ist und bisher nur in NL zugelassen war) und wenn ich mit ins Kalkül ziehe, was ich alles schon auseinandergebaut, was zusätzlich an immer weiteren Baustellen vorgefunden habe und was ich bisher an Teilen allein bei BMW gekauft habe, müsste ich mir eigentlich nen Kopfschuss geben - so was unwirtschaftliches hab ich NOCH NIE gemacht
Aber ich würde meine Diva nicht mehr hergeben, und bald darf sie wieder auf die Straße und wird mich dann jede Minute glücklich machen
Und: Ich rede mir immer ein dass es besser ist dass ich die ganzen Baustellen jetzt entdecke und angehe, als immerzu und fortwährend. Irgendwann müsste ja mal das meiste erledigt sein Momentan ist die Hinterachse dran. Den Tipp gleich alle Lenker neu zu machen kann ich nur unterstreichen! Und bloß kein billig Ramsch verbauen...
Die typischen Mängel, die auch hier im Forum immer wieder genannt werden, habe ich fast alle gehabt - dafür ist die Diva fast rostfrei.
Im Gegensatz zu dir hab ichs bisher aber noch nicht geschafft, mich offiziell vorzustellen - das kommt noch, sobald die Diva auf die Straße darf und wenn ich weiß, ob ich die Liste ausgetauschter Teile nach Funktionsgruppen, nach Preis oder alphabetisch sortieren soll

Was ich bis jetzt aber sagen kann: Das ist ein absolutes TOP-Forum hier mit vielen wirklich engagierten und versierten sowie erfahrenen Mitgliedern. Fast alles was ich an Info benötigte habe ich hier aus diesem Forum!

Dir wünsche ich viel Erfolg, gute Nerven, Durchhaltevermögen und gute Laune bei der Abarbeitung der Mängelliste - und viel Freude mit deinem neuen Gefährt!

Geändert von sleepy_g (16.04.2020 um 20:19 Uhr).
sleepy_g ist offline   Antwort Mit Zitat antworten