Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2019, 10:18   #14
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Kaufte meinen 750i mit knapp 300000 KM, aus 1. Hand von einem Arzt.
Die Sitze war jungfräulich und auch so ein Top Zustand.
Der Wagen läuft und läuft, habe mittlerweile knapp 340000 KM.
Krankheiten beim V8 sind der Lima Lagerbock/Träger, die kleine Dichtung. Etwas Aufwand zum wechseln, aber machbar.
Dann das leidige Wasserrohr, wobei ich da noch keine Probleme habe und die VSD. Alles machbar.
Ansonsten normaler Verschleiß wie bei jedem Auto, wobei, wenn Du beim Fahrwerk usw original verbaust, hält es wirklich lange. Alleine die Bremsklötze sind riesig beim 750i
Das Logic 7 macht desöfteren Probleme anscheinend, aber Verstärker kann man reparieren lassen und ASK ist auch erschwinglich, sprich, nicht zu teuer.
Ansonsten genieße ich es jedesmal, den Wagen zu fahren, vor allem bei längeren Ausfahrten. Einfach genial.
Habe den Wagen jetzt das 3. Jahr, aber 1000-1500 € Verschleiß im Jahr habe ich absolut nicht. Und VSD wie Wasserrohr sind einmalige Arbeiten. Und es muss auch nicht heißen, dass Du die Probleme bekommst.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten