Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 00:12   #23
WernerR
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2015
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 525tds 1995, 730d 2015
Standard

Zitat:
Zitat von WernerR Beitrag anzeigen
Leider nicht, die verkaufen höchstens Vorjahresreifen und Restposten preiswerter, aber durch die ganze Just In Time Produktion werden eben nur soviel Reifen hergestellt, wie man braucht. Die Online Händler sind auch nur Vertriebspartner der Hersteller und haben gar nicht viel Lager. Und dann hängen die auch noch alle zusammen, hier in Österreich habe ich viel Werbung von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.giga-reifen.at/ Online gelesen und wenn man genau hinschaut, gehört der zu einer ganz großen Marke, den Namen hab ich grad vergessen, aber auch ein online Handel.
Hier der Großvertreiber- Delticom AG, zu der unter anderem auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reifen online kaufen | Tirendo.at
gehört.
Trotzdem lohnt es sich Preise auch bei den "Untermarken" zu vergleichen,weil die Preise auch dort stark variieren. Warum weiß ich auch nicht, liegt wohl an den unterschiedlichen Käuferschichten, die man dann mit Angeboten locken möchte.
WernerR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten