Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 07:56   #9
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Zusammen,

ja, der Kühlergrill des A8 ist doch prima. Der 7er wird zwar allgemein nicht als so besonders schön empfunden, aber das scheint die Wettbewerber zu animieren, noch hässlichere Autos zu bauen. Also ich finde das Gesicht des A8 ziemlich misslungen. Ach ja, und nehmt euch mal die Zeit, so einen A8 (oder auch einen Phaeton) direkt von der Seite anzusehen (gibt es fast nie als Pressefoto). Und dann schaut euch mal den vorderen Überhang an. Das ist zwar durch die runde Bugform ganz gut kaschiert, aber direkt von der Seite sieht es einfach schrecklich aus (wenn man halt nicht in der Lage ist, einen richtigen Antriebsstrang zu bauen und den ganzen Motor vor die Vorderachse bringen muss....). Ein richtiger Nasenbär. Und diese Nasenbäroptik wird jetzt auch noch durch diesen komischen Kühlergrill verstärkt. Nee, gutes Design ist anders. Bei diesen Autos fällt einem spontan der gute alte VW 411 ein, oder? (Kennt den überhaupt noch jemand )
Also ich muss auch zugeben, dass ich den E65 nicht so richtig gelungen finde. Aber insgesamt ist er in seiner Klasse doch das Mass der Dinge. Auch beim Design. Und eben nicht weil er besonders schön ist, sondern weil die anderen eben noch schlechter sind..... (Mal abgesehn davon, dass der E65 teilweise richtig schöne Ansichten hat, z.B. direkt von der Seite)

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten