Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2004, 18:53   #1
W1N
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
Frage CD Navi - DVD Navi

Heyho, ich bins wieder, der Neuling

Und habe direkt wieder ne Frage.
Nachdem ich mehrere Beiträge durchgelesen habe meine ich mich genügend über CD Navi - DVD Navitausch informiert zu haben, doch bleibt noch immer eine Frage offen.

Ich habe gelesen, dass es MOST Anschlusssysteme und IBUS Anschlusssysteme gibt, wobei die IBUS Systeme die älteren sind.
Da unser Fahrzeug Baujahr 10/2002 ist gehe ich mal davon aus, dass bei uns ein IBUS System verbaut ist.
Jetzt habe ich die letzten Tage bei eBay geschaut und dort neuere und ältere DVD Lesegeräte gefunden (Ibus und Most).

Meine Frage ist jetzt, ob ich ein IBUS CD Lesegerät gegen ein DVD Lesegerät tauschen kann, ohne neue Kabel legen zu müssen, bzw. diese zu ändern ???
Würde das gehen, meine ich genügt es zum BMW Händler zu gehen und diesen zu bitten die erforderliche DVD Navi Software zu installieren, oder sehe ich da was falsch ?

Sollte das was ich hier geschrieben habe totaler Bulls**t sein, wäre es toll, wenn jemand, der diesen "Umbau" schon hat vorgenommen darüber berichten könnte und mir in etwa sagt, was zu beachten ist und welche Kosten auf mich zukommen.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar, der mich meinem Ziel etwas näher bringt.

Grüsse W1N
W1N ist offline   Antwort Mit Zitat antworten