Thema: Versiegelungen Synthetisches Wachs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 07:42   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard Synthetisches Wachs

Servus,

für alle die mal was neues ausprobieren wollen.

Da die Haltbarkeit der "normalen" Wachse sehr begrenzt ist habe ich letztes Jahr mal was neues ausprobiert.

Auch halte ich nicht viel von Swissöl usw. , andere Verpackung, höherer Preis. Was nicht heißen soll dass die Versieglungen nicht gut sind, sie sind gut, aber das Preis/Leistungsverhältniss ist nicht besser als bei anderen.

Aber wie bei vielen Dingen ist es im Endeffekt eine Glaubensfrage und wieviel Zeit man in die Aufbereitung stecken will/kann.

Also, ich will hier nichts madig machen, sondern nur meine Erfahrung mit einer "künstlichen" Versieglung mitteilen.

Wenn ich was neues ausprobiere, dann geht es mir um die Optik, die Haltbarkeit und die Verarbeitung. Was heißt, es muss schnell und einfach zu verarbeiten sein, der Glanz natürlich Top und ich fahre dann auch fleißig in die Waschanlage.

Voraussetztung ist natürlich eine gründliche und akkurate Vorbereitung des Lackes wie bei jeder anderen Versieglung auch, wenn das nicht 100%ig ist, ist es auch das Endergebnis nicht.

Ausprobiert habe ich Finisch Kare 1000P
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax

Darauf gestoßen bin ich durch stöbern in den einschlägigen Foren und dachte mir wie vieleicht viele: bei dem Preis kann das doch nichts sein.

Also hab ich das volle Programm am 7er durchgezogen, waschen, kneten, 2x polieren und dann war ich neugierig wie das Finish Kare sich verarbeiten läßt und wie der 7er dann dasteht.

Die Verarbeitung ist kinderleicht, eine dünne Schicht drauf, antrocknen lassen und mit dem Microfasertuch abpolieren. Das abpolieren geht wirklich dermaßen toll dass ich zuerst dacht: ist da überhaupt was drauf?
Das Ergebniss war TOP! A....glatt Superglanz ohne Schlieren etc.
Es ging so leicht dass ich vor lauter Freud eine 2te Schicht aufgetragen habe. 1 mal um der 7er ca. 1 Stunde.

Beim Regen eine richtig schöne Tropfenbildung, bei der Handwäsche war Fliegendreck kein Thema und nach 12 Waschanlagen durchfahrten war der Lack immer noch schön glatt, versiegelt und die Handwäsche ging immer noch einfach.

Fazit:
Wenns nicht unbedingt ein Naturprodukt sein muss kann ich Finish Kare nur empfehlen.
Leicht zu verarbeiten, lange Haltbarkeit und ein Top Glanz.
Vom Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar.

Für Vielfahrer gibts kaum was besseres, oder Waschanlagenfahrer.
2-3x 2 Schichten im Jahr reichen damit das Auto das ganze Jahr schön dasteht.

Es kommt natürlich auch drauf an welche Waschmittel die Waschanlagen oder man selber verwendet, sind die zu scharf verkürzt sich die Haltbarkeit.
Bei Handwäsche immer ein rückfettendes Waschmittel verwenden, das pflegt auch synthetische Versieglungen.


Will man alle Schichten vom Auto entfernen, z.B. wegen neuaufbau der Politur/Versieglung, einfach mit Silikonentferner drüber und weg ist es.

Alle "schönen" Bilder von meinem 7er sind schon eingestellt und bei Silber oder Weiß kommt der Glanz nicht so gut rüber wie bei dunklen Lacken.
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten