Thema: Fahrwerk Niveauregulierung / EDC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 13:24   #1
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard Niveauregulierung / EDC

Hallo Zusammen,

nach fast zwei Jahren habe ich nun meinen 750er mal wieder reaktiviert. Aber irgendwie gefällt mir das Fahrwerk nicht. Ich habe das Gefühl, dass er hinten etwas hart in der Dämpfung ist. Nun habe ich schon die Suche ein wenig bemüht, aber ich habe noch nicht verstanden, wie die Dämpfung (LAD) durch die Bauteile der Niveauregulierung beeinflusst werden.
Angeblich soll, laut einiger anderer Beiträge, die Dämpfung hart sein, wenn die Druckspeicher oder das Regelventil defekt sind. Man ist sich da nicht so einig, was denn jetzt kaputt sein soll.

Weiss es jemand? Ist jetzt das regelventil defekt oder die Speicher oder was anderes? Und warum wird die Dämpfung überhaupt so hart, dazu müsste er doch den vollen Druck auf die Dämpfer geben, dann würde er ohne Beladung aber doch auch höher stehen, oder?

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten