Thema: Felgen/Reifen Alpina Classic 19"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2018, 20:07   #10
maxikasper
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bad Bentheim
Fahrzeug: E38-730i, E39 -530da
Standard Alpina Classic 19"

Hallo Ralf,

das habe ich mir fast schon gedacht, dass es in Bayern einfacher ist. Habe nämlich von einem Bekannten eine Kopie seines Fahrzeugscheins, wo ersichtlich ist, dass er 19" Alpinas eingetragen hat, allerdings mit anderen Reifen. Der TÜV-Prüfer will mir jetzt raussuchen, welche Reifen ich fahren darf und sich dann bei mir melden. Immerhin hat er fast eine Stunde mit Suchen nach Gutachten verbracht und wollte mir erst 30 Euro dafür berechnen, aber dann durfte ich doch so fahren, das fand ich schon mal sehr nett. Er hat mir auch gesagt, dass er in seiner Datenbank nicht alles hat, also müßte ich einen TÜV in Bayern finden, der sowas schon gemacht hat und dann könnte ich ihn vielleicht an diesen TÜV verweisen oder selbst mit telefonieren. Ich sitze hier an der holländischen Grenze, nach Bayern komm ich nicht mal so eben:-(
Ich versteh auch nicht wirklich, warum ich keine Traglastbescheinigung weder von BMW noch von Alpina bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sagt eine Traglastbescheinigung doch nur aus mit wieviel Gewicht das Auto/die Felge belastet werden darf und das kann doch nicht so schwer sein.
Liebe Grüße,
Belinda
maxikasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten