Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2002, 16:01   #3
Andreas
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Essen
Fahrzeug: 760i 02/03, 330Ci Cabrio 10/02
Standard Hallo 735i

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Funkfernbedienung
Naja, hier habe ich das Problem, das eine meiner beiden Fernbedienungen gar nicht funktioniert (nämlich die Taste zum Öffnen des Autos), sie wird derzeit von mir reklamiert.
Die zweite Fernbedienung tut einwandfrei, zeigt aber nicht 315 MHz auf der Rückseite sondern 868 MHz. Vielleicht schauen mal die anderen E65-Besitzer bei sich nach, insbesondere auch die von relativ neuen Autos.
Ich kann ja schlecht die Fernbedienung reklamieren, obwohl sie (anscheinend) problemlos tut.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also bei mir steht auch 868 MHZ drauf. Was mir aufgefallen ist, dass die Fernbedienung im Verhältniss zu meinem
E38 nur eine ganz geringe Reichweite hat. Vorher war ein Öffnen auch aus ca. 100 Meter Entfernung möglich und heute muß ich schon unmittelbar vor dem Fahrzeug stehen um es zu Öffnen insbesondere den Kofferraum.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Freischaltung des Bordcomputers:
beim Systemtest passiert bei mir praktisch gar nix - was soll da bitte geschehen? Vom beschriebenen "bunten Schauspiel" ist leider nichts zu sehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich gestern ausprobiert und es funktioniert bei mir hervorragend.... wirklich schön bunt !!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, soweit meine ersten Eindrücke. Ich bin gespannt, welche Software-Versionen Eure Autos aufgespielt haben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Softwareversionen teile ich Dir noch mit, insbesondere hat meiner erst am 11.12. ein Komplettupdate bekommen.

Gruss
Andreas
Andreas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten