Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 01:04   #1
DaRa75
Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Schiffweiler
Fahrzeug: 740i(03.98)
Standard Ölleckage....Nie wieder M60!!!

Hi,

hatte vor meinem E38 einen E39 528i(M52)! Diesen Wagen habe ich in top Zustand und nahezu Vollausst. mit 210000 km verkauft! Der Motor war absolut dicht und lief top!
Mein M60 ist dagegen eine echte Ölsardiene ! An der Ölwanne sifft er! Hat auch unter der Ölwanne an der Abdeckung immer einen Öltropfen hängen! Ölwanne habe ich schon neu abgedichtet und die Ventildeckeldichtungen sind neu! Er sifft aber noch am oberen Kettengehäuse! Da ich keine Lust hatte diese Dichtung auch noch zu tauschen habe ich es mal mit Lecwec versucht! Brachte natürlich nichts, da die Dichtung vom Kettengehäuse wahrscheinlich aus Papier ist. Diese Dichtung tausche ich jetzt auch noch! Und dann mache ich nur eins noch! Weg mit dem M60 E38 und danach wieder M52! Ist zwar dann kein V8,aber was solls! Die BMW Reihensechser sind in Langlebigkeit über jeden Zweifel erhaben und stecken so einen Schrott M60 locker in die Tasche! Und Probleme mit den Ölpumpenschrauben kennen die M52 auch nicht! Wenn ich das alles gewusst hätte , wäre ich meinem E39 noch treu geblieben.

Gruss,

David
DaRa75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten