Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2018, 11:40   #38
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Vielen Dank an alle Kalender-Besteller!

Wie immer habt Ihr Geld im Voraus überwiesen, um das Projekt zu unterstützen - und ohne alle Kalendermotive zu kennen. Vielen Dank für Euer Vertrauen! Ich hoffe sehr, dass Euch der Kalender gefallen wird!

Vielen Dank auch an alle, die Fotos für den Kalender eingereicht haben!

Es soll ein Kalender von der Community für die Community sein - und dies ist nur mit Euren Fotos möglich! Die Motiv-Auswahl war auch in diesem Jahr nicht immer leicht - und leider konnten nicht alle Einsendungen berücksichtigt werden. Wie bereits in den Vorjahren wurden - mit großem Abstand - am Meisten Fotos von E38igern eingereicht - und deswegen ist dieses Modell im Kalender auch am Meisten vertreten. Vom E23 und G11/G12 sind von allein überhaupt keine Motive eingereicht worden! Das ist schade, denn es sollen schließlich alle Modellreihen im Kalender vertreten sein. Auch fällt auf, dass immer mehr Handy-Fotos eingereicht werden. Die Qualität wird zwar immer besser - trotzdem wird es beim A3 Druck auch für gute Handy-Kameras schon mal eng, vor allem in schwierigen Belichtungssituation. Daher schon jetzt wieder der Aufruf für den nächsten Kalender 2020: Macht schöne Fotos von Euren Autos - am Besten mit einer guten Kamera - und stellt sie zur Verfügung!

Inzwischen ist der Kalender im Druck - und wenn alles klappt, kommen die Kalender am kommenden Freitag bei mir an. Als erstes werden dann - wie immer - die Auslandsbestellungen auf den Weg gebracht. Diesmal gehen Kalender u. a. nach Finnland, Luxembourg, Niederlande, Österreich, Schweiz. Es gab sogar Interessenten von außerhalb Europas - nur übersteigen hier die Lieferkosten den Kalenderpreis, so dass da doch zurück geschreckt wurde.

Am kommenden Wochenende werde ich die Bestellungen, die innerhalb von Deutschland versendet werden, verpacken, um sie dann am kommenden Montag per Hermes auf den Weg zu den Bestellern zu bringen.

Zum ersten Mal in den Händen halten können den Kalender die Teilnehmer des Interner Link)  150. Rheinischen 7er Stammtisch (Dezember) in Dormagen-Stürzelberg am kommenden Sonntag.

Damit alle Besteller noch einen "Aha"-Effekt erleben können, werden die restlichen Kalendermotive, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden, erst kurz vor Weihnachten hier gezeigt. Bis Weihnachten sollten die bestellten Kalender normalerweise bei den Empfängern sein.

Wie immer habe ich ein paar mehr Kalender bestellt, als vorbestellt wurden. Wer also noch einen Kalender aus der Überproduktion haben möchte, der möge sich bitte bei mir melden. Es gilt: wer zuerst kommt, mahlt zu erst - so lange der Vorrat reicht. Es kann auch ein Kalender bestellt und beim Rheinischen oder Rhein-Ruhr-Stammtisch abgeholt werden - so spart man die Versandkosten.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten