Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2003, 11:02   #16
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrizia

Hi Freak!
Im Ernst, was hast Du dafür bezahlt?!? Bei mir hier in MUC ist es die Hölle was Spengler&Lackiererpreise angeht!
Für die Kohlen die die einem abverlangen könnte ich mir schon fast zwei Reserve E32'er zulegen!!!

Greetz,
Tyler
hi igor ...

ich habe fuer ne profilackierung in original farbe + innenaufbereitung 1750€ bezahlt --- aber,1a arbeit und sonder wuensche mit einbezugen ( alle kotfluegel 4cm gezugen und leichten unfall instantgesaetzt ) ... fallst du interesse hast holle ich dir einen termin ...



nachtrag:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::



Zitat:
Original geschrieben von Herbie01
@freak,
EDC und Niveau sind zwei unabhänige System, die aber in den gleichen Regelkreis eingreifen.
Niveau erhöht den Druck in den Dämpfern, damit der Wagen höher kommt.
EDC verändert den Durchlass im Dämpfer bei geringen Durchlaß wird der dämpfer härter , bei großem Durchlaß Federt er schneller ein.

Aber hoppeln darf er in keiner Stellung, es sei denn das Steuerventil im Dämpfer ist ganz zu .
Da oel nahezu inkompressibel ist, sind auf beiden Seiten mit Stickstoff gefüllte Druckspeicher eingebaut, damit der Federsystem überhaupt eine möglichkeit hat zu dämpfen.
Wenn diese Druckspeicher defekt sind, hoppelt der Wagen auf der Hinterachse, da fast keine federung möglich ist.

Gruß
Ralph


hallo ralph ...


zu 99% agre ... nur das regelventil sitz nicht - nach meinem wissen - an den daempfern,sondern auf der hinterachse und ist zentral - also,regelt beide seiten ... wenn dieses ventiel defekt ist - also,staendig regelt,bewegt sich die achse auf und ab ...


drum,meine frage an @derbähr - wie dieses hoppeln gemeint ist durch die ganze flauscherei sind sehr wichtige info's zu seinem problem "flueten" gegangen



gruss @freak ...

[Bearbeitet am 13.7.2003 um 11:21 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten