Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2020, 10:56   #16
ro1
Mitglied
 
Benutzerbild von ro1
 
Registriert seit: 18.10.2002
Ort: Oberfranken!
Fahrzeug: 760Li (F02 08-2013), X5 40d xdrive (E70 03-2013)
Standard

So, das Rätsel "Wo ist mein RDC?" fand eine unerwartete, aber erfreuliche Lösung:

Der Servicemanager vom hatte die Idee, daß die Funktion "RDC" einfach inaktiv gesetzt sein könnte. Also mal schnell vorbeigehuscht, Tester drangehangen, BINGO!

Es wurde lediglich die Funktion wieder auf aktiv gesetzt, schon meldete sich RDC brav im Display und zeigt für jeden Reifen Druck und Temperatur an. Dafür wollten die nicht mal Geld sehen.

Nur die auf den Tasten hinterlegten Radiosender mußte ich anschließend neu speichern (Tastendruck für ein paar Sekunden) und die Klangeinstellungen wieder neu machen.

@ Michael:
Danke für die Hinweise. Über Sinn oder Unsinn solcher Funktionen kann man geteilter Meinung sein, und jede ist so gut wie die andere. Ich für meinen Teil finde RDC nützlich, da ich kein Ersatzrad habe und auch die Runflats kürzlich neuen Sommerreifen weichen mußten. Die ebenfalls neuen Felgen sehen richtig schick aus und sind mal was anderes als die zahlreichen Vielspeichenmodelle. Zudem bin ich ein Fan von möglichst reichhaltig ausgestatteten Autos.

Schöne Grüße, bis Sonntag zum Schnitzelvernichten.........Ralf.
ro1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten