Thema: Motorraum unrunder Motorlauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 17:36   #7
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick82 Beitrag anzeigen
mahlzeit,

ich hatte das bei meinem V8 auch, es ist zu 98% die Vakuumpumpe/Kurbelgehäuseentlüftung. das Teil sitzt an der Ansaugbrücke am hinteren Ende zwischen Motorende und Blech. Du musst dazu die Ansaugbrücke abnehmen denn dass Teil ist mit 6 Schrauben gesichert, die Dichtung wird dann porös und zieht Falschluft und hat eine Laufleistung von ca.150 tkm , kostet ca 60 € beim Freundlichen. Das thema ist hier im Forum bestens bekannt, such einfach unter unrunder Motorlauf, Drück dir die Daumen das es das ist....

Grüße aus dem BMW Werk Leipzig.

Patrick
Probier aber erstmal ob es nicht nur ein zugezogener Unterdruckschlauch vom "Deckel"/"Abschlussmembran" zu der Einspritzung ist. Bei mir war das so, dass ich den Schlauch besorgt und gleichzeitig schon einen Termin für den "Deckel" vereinbart habe. Vorab mal auf Verdacht hin selber den Schlauch gewechselt (1,30 oder so) und siehe da: runder Motorlauf. Der Deckel wurde dann allerdings auch noch beim Freundlichen gewechselt ...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten