Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 21:22   #1
Diabi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740 i 4,4 12/1998
Standard Schlechte Leistung und Gasannahme! Bitte, bitte, bitte einen Rat!!!!!

Hallo,

ich bin am Verzweifeln!! Seit 2 Wochen funktioniert die Gasannahme ab ca. 60 kmh sehr schlecht. Gebe ich richtig Gas, beschleunigt der Wagen mit Zurückschaltung. Die Geschwindigkeit steigt bis bei ca. 100 kmh das gleiche Problem wieder auftritt. Um die Geschwindigkeit zu erhöhen muss ich richtig Gas geben. Dann läuft der Wagen bis 190 kmh ohne Probleme, aber die Leistung ist sehr schlecht, besonders beim bergauf Fahren. Heute war ich bei BMW, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, es war alles in Ordnung. Sie haben den Benzinfilter gewechselt, es sollte alles wieder ok sein. Auf der Heimfahrt über die Autobahn traten die gleichen Probleme wieder auf. Zurück zu BMW habe ich wieder alles erklärt, der tolle Meister hat mit mir eine Probefahrt gemacht und das Problem auch erkannt. Seine Aussage: Es muss nochmal der komplette Fehlerspeicher ausgelesen werden!! An den Test hängen??!! So sagte er. Für mich gibt es keine Anzeichen, dass der KAT kaputt ist.

Ich bitte dringend um Hilfe, damit BMW nicht den halben Wagen austauschen, bevor sie den Fehler finden!!!

Gruß,

Diabi
Diabi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten