Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 07:51   #1
Tobias740i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2017
Ort: Höxter
Fahrzeug: 08.94
Frage Kühlwasserverlust BMW 740i E38 M60

Hallo in die Runde und an die Kenner der schönen E38 Baureihe,

ich habe mir am Wochenende einen schönen 740i E38 mit einer Laufleistung von 210 000 km zugelegt. Der Wagen ist Erstzulassung 7/94 und hat daher noch die M60 Maschine verbaut, wie ihr sicherlich wisst.

Ich habe mit dem Wagen zweimal eine Probefahrt gemacht und alles war gut, da ich lange überlegt habe ihn zu kaufen oder nicht, allerdings als ich dann meine Heimreise angetreten bin (ca.: 110 km) und ich daheim war, roch ich plötzlich Kühlwasser. Der Wagen hat beim Vorbesitzer ziemlich viel gestanden und er wollte ihn eigentlich stehen lassen, bis er das H Kennzeichen bekommt. Vermute daher das du Undichtigkeit nun aufgetreten ist, weil er mal wieder richtig warm geworden ist.

Nun zu meiner eigentlichen Frage an euch, hatte diese Motorenreihe auch das Problem mit dem Kühlrohr, welches durch die Bänke des V-Motors geht, oder war dieses erst beim M62 der Fall. Habe nun Angst das es gleich eine sehr große Reperatur ist die mir da ins Haus steht, wenn man die Haube öffnet, sieht man unten am Motorrumpf (höhe Kühlerschlauchanschluss, die Laufspuren des Kühlwassers am Alu. Ansonsten ist der Wagen wirklich in einem Super Zustand, nur das Drehzahlmesser funktioniert nicht wenn es kalt ist, aber da hatte ich schon Kontakt mit M8 Enzo, das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist ein leichtes Schlaggeräusch von der Vorderachse (Beifahrerseite) wenn man über zwei kurze Bodenwellen (nacheinander) fährt. Die Vorderachse wurde allerdings beim Vorbesitzer schon komplett Instandgesetzt, daher kein Schlagen und nichts.

Bin gespannt auf eure Einschätzung, vielen Dank im Vorraus und euch weiterhin einen schönen Tag.

Ganz lg Tobi
Tobias740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten