Thema: Elektrik Auto startet nicht mehr.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2010, 17:43   #9
MiWi
Mitg7ied
 
Benutzerbild von MiWi
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E38-735i (Bj. 98)
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Ich hatte letztens hier einen Fall, da äusserte sich das ähnlich. Nur das im Display und im Navi noch Code stand. Der hatte die Batterie abgeklemmt und nachm anklemmen großes Drama. Fehlerspeicher waren auch sauber. Ursache war das das Auto irgendwie Daten verloren haben musste und VIN im Kombi und in der EWS nicht mehr übereinstimmten. Vin aus der EWS gelesen, ins Kombi geschrieben und alles war wieder fein.
Wenn du also einen mit Diagnoseläppi und N*S am Start hast lass den mal auslesen und die VIN und den ZCS in der EWS und im Kombi vergleichen.

Gruß
Stefan
Den Fall mit CODE im Navi hatte ich auch. War mir aber nicht sicher, ob ich das nicht durch "Rumspielen" in den Servicemenus dummerweise selber verursacht hatte. Ein Reset des Bordrechners (auch über das Service Menu) hat das Problem behoben. Hierbei ging dann die Alarmanlage los mit der Meldung "Notdeaktivierung" (oder so ähnlich) am Bordmonitor. Die Eingabe von 0000 als Zündcode deaktivierte die Alarmanlage. Danach startete auch der Motor wie gewohnt.
MiWi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten