Thema: Elektrik Auto startet nicht mehr.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 10:46   #4
bpr
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ratlos, Auto springt immer noch nicht an.

Ester Rat der BMW-Servicehotline war. Batterie abklemmen, mind. 15 Min warten, Batterie wieder anklemmen und Zündung auf Radio für mind. 15 Min., ohne etwas zu betätigen. ICh habe das mehrfach wiederholt, mit immer längeren Zeitintervallen, da mir beim 2. Anruf gesagt wurde, könne auch 3 Stunden dauern. Nachdem dies erfolglos war, kam gestern das Servicemobil, der BMW-Mitarbeiter hat alle Fehlerspeicher gelöscht und neu ausgelesen. Der Mitarbeiter meinte aber, er hätte keine Fehlermeldung von DME und EWS und könne ohne Werkstattdiagnose nicht mehr sagen, wäre vermutlich eine Kleinigkeit wie Zündanlassschalter. Also habe ich gestern abend noch den Zündanlassschalter ausgetauscht, wieder ohne Ergebnis. Jetzt bin ich ratlos, was kann sonst noch sein? Ich fasse die Fakten zusammen.

1. Batterie leer (vergessen Notebook im Auto auszuschalten)
2. Batterie geladen, Zündung geht an, keine Reaktion am Anlasser.
3. Alle Sicherungen überprüft, alle intakt.
4. Anlasser getestet, läuft mit direkt Ansteuerung problemlos.
5. Anlasser mit Bypass-Plus manuell bei eingeschalteter Zündung betätigt, Motor springt nicht an.
6. Test mit Servicemobil, DME + EWS angeblich in Ordnung.
7. Zündanlasssschalter erneuert.

Was kann jetzt noch sein? Wie teste ich die Benzinpumpe? Sollte die Benzinpumpe defekt sein, kann dieser Fehler dazu führen, dass der Anlasser garnicht erst angesteuert wird? Kommt ein Schalter am Getriebe als Ursache in Frage?

Ich bitte um weitere Hinweise oder Ideen.
Gruß Bernd
  Antwort Mit Zitat antworten