Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2018, 09:11   #1
Whysl
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort:
Fahrzeug: E38 735i 97
Standard Getriebe (3-4 Gang ruckeln + D und R rollt nicht)

Hallo,

mich hat es wohl erwischt :(

Seit ca 4 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Getriebe (5HP-24(735i 96´))

Es ging los als ich in die Garage gefahren bin und noch ein Stückchen weiter rein wollte....D drin und der Wagen rollt nicht von alleine... mhh ... Wieder Rückwärts raus und wieder rein... keine Problem...

1 Tag später an der Ampel wollte der Dicke wieder nicht losrollen und bei Erhöung der Drehzahl um ca 300 fuhr er mit einem Ruck los...

Am nächsten Tag das selbe Spiel... Direkt beim Kaltstart rollt er wieder nicht los... Egal ob Vorwärts oder Rückwärts... jedoch bei Erhöhung der Drehzahl ruckelte es wieder, knartze vorne etwas und er bewegte sich...


Und heute das selbe Programm nur das jetzt auch zwischen dem Schalten von Gang 3 auf 4 ein Ruckeln während der Fahrt kommt...

Der Wagen hatte heute eh einen Werkstatttermin bei dem Domlager und Bremse gemacht werden... Habe dem Meister den Sachverhalt geschildert und er sagte Ölstand prüfen... Habe ihm gesagt das ist bei dem Getriebe nicht so einfach ( Temperatur, Ölpumpe, die zwei Schrauben usw)

Er meinte wir gucken uns das an und wenn es zu kompliziert wird musst du zu BMW

Darauf hin hat er mir eine Getriebeölspülung empfohlen bei einer Firme die sich damit auskennen (nicht ZF ( ZF Dortmund ist mind. 500km von mir entfernt))

Hat jemand schon mal die selben Symptome gehabt und falls ja wie habt ihr diese behoben?

Bin total genervt weil ich vor zwei Wochen erst alle Querlenker erneuert habe und nun das^^
Whysl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten