Thema: Tankwechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2014, 12:23   #16
Xaipe
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Xaipe
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Augsburg
Fahrzeug: E38-735i (10.98)
Frage

Hallo,
ich habe gestern genau nach dieser Anleitung den Tank gewechselt und konnte festellen, dass, wenn man eine koplette Werkstadt mit Hebebühne und Stehbock zur Verfügung hat, es eigentlich gar nicht so ein riesen Akt ist, wie manche behaupten.
Ich habe es jedenfalls mit einem Kollegen innerhalb von 5Std durchgezogen.
Damit, gerade bei der Demontage des Auspuffs, keine Schrauben reißen, habe ich diese alle vorher mit Rostlöser eingesprüht, den einwirken lassen und anschließend mit einem Schlagbohrer die Schraube gelockert.
Vielleicht hatte ich nur Glück, aber mir ist somit keine abgerissen.
Damit vor dem Tankausbau auch wiklich kein Benzin mehr im Tank, ist habe ich einfach die Manschette vom Kraftstoffzufuhrschlauch gelöst, den Schlauch abgezogen, und das Benzin in ein Auffanggefäß tröpfeln lassen, währendessen ich den Ausspuff und die Kardanwelle abmontiert habe.
Doch leider, leider, leider springt mir jetzt nach dieser Aktion mein Baby nicht mehr an!
Habe anschließend 20l Benzin wieder reingetankt, meine alte Benzinpumpe wieder eingebaut, die Sicherungen uberprüft,...
und trotzdem kommt kein Sprit mehr zum Motor. (Schläuche usw. habe ich natürlich alle wieder richtig angschlossen)
Was kann das für ein Problem sein???
Bin ratlos!
Jetzt wollte ich mir die hohen Einbaukosten beim Freundlichen sparen und muss jetz doch wieder da hin!
Wäre cool, wenn ihr Tipps, Ratschläge oder Erfahrungen hättet!
Danke
Xaipe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten