Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2014, 22:07   #19
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard

Hallo,

ich habe es getan und mir selbst einen E23, 728i gekauft. Allerdings muss ich das Fahrzeug erst abholen:

E23.JPG

Es ist schon eigenartig. Als mein Vater den E23 hatte, gefiel er mir gar nicht sooo gut. Den Nachfolger E32 fand ich hingegen bezaubernd. Mittlerweile hat sich das aber geändert. Möglicherweise weil der E23 die Brücke zwischen E3 und E32 schlägt? Also innen und elektrotechnisch (elektronisch) bereits recht modern ist und außen noch sehr klassisch? Auch die für heutige Verhältnisse fast schon "kompakten" Abmessungen und das "geringe" Gewicht gefallen.

Naja, wie auch immer, ich werde es wagen und den E23 als Alltagswagen verwenden. War er früher auch. Gewagt? Wir werden sehen. Jedenfalls bekommt er noch eine schöne Mike Sander Fett Versiegelung und Lokari Innenkotflügel an der VA. Dann werde ich so einen durchsichtigen "Gummispray", hab leider den Namen vergessen, kaufen und den über die Chromteile und die Steinschlagzonen sprühen.

Was habt ihr noch für Tipps für mich?

Was hätte ich noch gerne?
  1. Holzapplikation oberhalb des Handschuhfachs
  2. Holzapplikation beim Automatikwahlhebel
  3. Heckscheibenrollo
  4. Sofern montierbar einen Dreipunkgurt in der Mitte, hintere Sitzbank
  5. Das "große" Werkzeugset und die komplette Kofferraumdeckelverkleidung
  6. Kann man das Lenkrad mit Leder beziehen lassen, falls Kunststoff?
  7. Und irgendeine Radiolösung mit der ich auch gut telefonieren und navigieren kann (uU mit iPad / iPhone?)
  8. Die originale Kassettendeckhalterung wird im Grunde nicht benötigt und wäre ein schönes Ablagefach. Lässt sich die spurlos entfernen?

Das Auto muss noch den österreichischen TÜV passieren. Derzeit sind aber 240/45 R415 TRX Reifen montiert, die nicht in den Papieren eingetragen sind. Ich werde nun versuchen entweder eine
  • Unbedenklichkeitsbescheinigung
  • Bestätigung Tragfähigkeit bei BBS / BMW
zu erhalten. Oder könnt ihr helfen?

Als Winterreifen werde ich dann wohl entweder 195/70 14 verwenden, da 15 Zoll ja ebenfalls nicht eingetragen sind. Obwohl ich 15 Zoll lieber hätte, da es hier eine viel größere Reifenauswahl gibt. Gerne nehme ich auch hier Tipps an.

VG
Klaus

PS: Ich bin schon sehr gespannt was mein Dad sagt...

Geändert von 3.0csi (28.09.2014 um 23:05 Uhr).
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten