Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2015, 18:37   #22
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo Peterpaul , aber natürlich gebe ich gerne noch Details.
Ich habe da kein Geheimnis draus machen wollen.
Mein freundlicher ist in Sachsen, in Hainichen (an der A4) .. und heißt BMW Malz.
Und ist auch bisher sogar NOCH - bzw. vielleicht/hoffentlich für Ihn bleibt er es - offiziell BMW Händler.
Also frei, keine NL von BMW.

Und ich glaube zu wissen, warum Du nach der Menge fragst:
Ich müsste da erstmal schauen.
Die Re. ist in der Firma(gehört ja so)
Aber eventuell möchtest Du bei dieser Frage auf Die Spühlung hinaus:
Lass mich kurz erzählen:
Das habe ich dort angesprochen(vorab, ich als Laie , der sich aber dennoch interessiert für derlei) hielte es für verschmerzbar, wenn nicht komplett gespühlt wird.
mir erklärte man (es ging aber nicht darum ob Die es können, sondern ob ich bereit bin einen gewissen Aufwand der entstehen würde, weil Die Leitungen zum ölkühler auch logischerweise mit 'Öl voll sind' ..*zu tragen..oder besser ob ich drauf bestünde.
Man könnte sagen..sie hätten es mir (ein wenig) versucht, auszureden.
Bitte sag jetzt nicht dass es diese Leitungen/und oder diesen ÖL nicht gebe..dann erwischst du mich eiskalt denn ich habe das nie erforscht.

Jedenfalls sagte ich , nein, ich käme auch so zurecht, wichtiger war mir der Filter..
Oder DIE Filter.
Er wollte sich was überlegen.Er sagte bei Abholung , das System hätten sie nun doch komplett gespühlt und zwar, indem Sie Öl durchgedrückt hatten, als Altöl abgelassen und nochmal neues nachgespühlt, ich sag mal salopp, wie beim Bremsflüssigkeitswechsel am Motorrad, (es möge sein es geht auch anders, das ist sicher nichts was Die jede Woche machen, Die meisten werden es wohl nie wechseln)
So, und in einem anderen Forum (es ist nix gesichertes) meinte ein (so kam es rüber) ZF Mitarbeiter, dass es einige Getriebe gäbe, bei denen der Wechsel sein muss, manche nicht und er ließ durchblicken dass Die es manchmal 'den Autoherstellern etwas recht machen' sollen.. So, wie hier mancher das schon als Marketing abgetan hat, dass diese hochkomplexen Teile angeblich ewig mit der gleichen Brühe fahren können.
Nun ja und jetzt guck ich zu dem Posting ,das du anscheinend meinst (ja ich habe es ni alles gelesen denn vordergründig wollte ich Esau ein wenig Vorfreude bereiten auf ein vielleicht noch zarteres Schaltgefühl.
Ja, ich hoffe Du wirst mir diese Unachtsamkeit noch einmal verzeihen lieber Peter..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten