Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2013, 02:28   #1
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Top! Interieur mit Analoguhr - Umbau möglich?

Hallo zusammen,

Bevor ihr weiterlest: Ja ich weiß, es ist ne verrückte Idee

Also, beim fahren habe ich heute mal wieder die extravagant gestylte aber schöne Mittelkonsole detailliert bewundert und mir ist eingefallen, dass unsere 7er ja im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzmodellen (S-Klasse und A8) im Armaturenbrett keine Analoguhr haben. Da mein voriges Auto eine stylische Analaoguhr im Armaturenbrett hatte und mir z.B. auch das Interieurdesign der W221 Baureihe mit Analoguhr schon seit Jahren gefällt, habe ich mir überlegt, ob man so etwas denn nicht auch beim E65/E66 umsetzen könnte... Es geht nicht nur um den aufwändigen Umbau sondern auch um die technische Machbarkeit.

Überlegt habe ich mir, dass man doch durch verkleinern der mittleren Lüftungsdüsen und verschieben der Drehrädchen in der Mitte für die Analoguhr einen Platz schaffen könnte, die dann mit der Fahrzeugelektrik verbunden ist. Bild habe ich auch mal so auf die schnelle gefakt, wie ich es mir optisch vorstelle.

Soviel zur Theorie, die sich auf dem ersten Blick einfach anhört, die wichtige Frage ist dann aber ob das auch tatsächlich technisch umsetzbar ist.

- Kann man z.B. eine andere Analoguhr (von Mercedes oder noch besser von Rolls-Royce) im 7er anschließen?

- Kann man überhaupt die geplanten optischen Änderung durchführen ohne dass man die vorhandenen elektrischen Einrichtungen dahinter beschädigt?

So ein Umbau wäre meiner Meinung nach mal natürlich eine tolle weitere optische Aufwertung des Innenraumes Wenn so etwas machbar sein sollte überlege ich mir noch welche Uhr da rein kommt (Favorit wäre natürlich die vom Rolls-Royce). Freue mich auf eure Antworten und von mir aus auch Meinungen zu einem solchen Umbauvorhaben

Grüße

So soll es am Ende aussehen...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten