Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2012, 17:49   #27
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Zu den ATE Cermaic kann ich auch meinen Senf dazu geben.

Bei meinem neuen (gebrauchten) 6er verdrecken die Felgen derart schnell, dass ich mal nachgesehen habe, was die da verbaut haben.
Bremsen wurden erst kürzlich erneuert und ich habe befürchtet, dass durch den anstehenden Verkauf hier das billigste Zeug verbaut wurde, was man für wenig Geld auf eBay aus dem Ausland bekommt.

Falsch geglaubt! Es sind wirklich original BMW Bremsbeläge verbaut worden. Auf einer Werkstattrechnung habe ich es dann auch noch gefunden.
Unglaublich, was die Dinger für einen Dreck machen, wenn man mal die ATE Ceramic gewohnt war. (Wie ich sie in meinem E65 verbaut habe)

Es zahlt sich meiner Meinung auf jeden Fall aus! ATE ist ein sehr guter Hersteller. Stellt teilweise auch für BMW her! Und die Ceramic bieten nicht nur die gewohnt gute Bremsleistung sondern machen endlich auch Schluss mit verdreckten Felgen.
Jetzt muss ich wieder alle paar Tage die Felgen reinigen. Mit den ATE Ceramic am 7er vielleicht alle 3 Wochen.
Ich werde den 6er auf jeden Fall auch auf die Ceramic umrüsten. Schade nur, dass ich es von der Belagstärke noch keinesfalls tun müsste, aber ich möchte mit silbernen und nicht grauen Felgen herum fahren!
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten