Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 12:07   #5
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Kat ist der Übeltäter

Also, es ist wohl der linke Kat. Der rappelte übrigens seit rund 150.000 km, das letzte Jahr war komplett Ruhe. Da die AU immer gut lief, hab ich nie was gemacht. Jetzt war er wohl echt dicht - gestern auf dem beschwerlichen Weg zu r Werkstatt eines Bekannten hier ging fast nichts mehr. 2.000 U/Min., knapp 100 km/h.

Einmal musste ich aber beschleunigen und das ist der Knoten geplatzt - danach lief er wieder wie nie zuvor.

Auf der Bühne kam raus, dass der Auspuff überall scheppert. Leider kein Endoskop zur Hand. Der linke Kat ist aber relativ sicher hin. Ich habe einen gebrauchten, bin mir aber (1. Frage) nicht sicher, ob ich nur den machen soll?

Einen zweiten hab ich noch nicht.

Am Tester ist auch rausgekommen, dass beide Lambdasonden ziemlich hin zu sein scheinen. Hier allerdings rechts schlimmer als links.

Jetzt frage ich mich (Frage 2), ob ich erst mal beide Sonden tausche und schaue, was dann passiert.

Ich glaube, dass das Auto jetzt mehr verbraucht. Was aber mom. noch nicht verifiziert ist.

Was meint das Forum?

Beste Grüße
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten