Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2018, 05:14   #7
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

In Zeiten des e32 war der ATF Wechsel (und HAG Ölwechsel) bei jeder 2. Grossen Inspektion vorgesehen.
i.d.R. verlangte z.b. ein 750er alle 12.500..bus max. 15.000km spätestens den Motor-Ölwechsel(ich sehe es anhand checkheften von 3 bei mir befindlichen 750i/iL)
Entsprechend war um die 60.000 km der erste ATF Wechsel dran.
Das war auch bei MB so, sogar teilweise bis heute dort so und sicher nicht dumm.
Bei deinem auch Mal penibel den Ölstand kontrollieren . Ich meine dass das allerdings beim V8 leider nicht per peilstab möglich ist.
Meine Erfahrung mit dem Wechsel des ATF sind positiv.
Ein Reset aber bewirkt oft auch schon sehr viel vielleicht braucht deiner das auch Mal.
Batterie war lange nicht abgeklemmt?
Mach das Mal ruhig für mindestens 2h und lade die in der Zeit auf, darf auch Mal eine recondLadung sein(ctek bietet diese Ladung mit den kurzen Spannungsimpulsen und erfrischt ältere Akkus indem dabei die Sulfatierung etwas rückgängig gemacht werden kann).
Dann hast du gleich 2 Sachen erledigt in dem zuge
Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten