Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2017, 19:23   #1
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard Mal wieder ein Neuvorstellung

Hallo , ich will mich auch kurz vorstellen. Meine Name ist Michael ich bin Bj.65 .Vor ein paar Jahren war ich hier schon mal aktiv , habe mir aber dann einen E39 523i gekauft . Ich war viele Jahre mit dem 523 glücklich , bis dann ein "netter" LKW Fahrer eine Reifendecke auf der linken Spur liegen lies ,Ergebnis Totalschaden . Als nächstes hatte ich einen 525i Touring , tolles Auto aber leider auch bei meinem mit den typischen Rost Problemen an der Heckklappe , dank LPG sehr günstig im Unterhalt . Im Frühjahr 2017 hatte ich massive Elektronic Probleme , Keine Blinker Kontrolle , Uhr tot , keine Komfor Funktionen ( z.B Fensterheber , Taster mußte festgehalten werden bis die jeweilige Endlage erreicht wurde) 30A vom Radio u. 2 mit 5A u10A waren durch gebrannt. Neue eingesetzt , alle blieben heil , aber wenig funktionierte wie gewohnt . Radio spielte einen Sender mit 1 Lautstärke ,Sender Wechsel , laut/leise und ein/aus ohne Funktion . Fehlerspeicher auslesen Fehlanzeige ,kein Zugriff auf irgend ein Steuergerät.Ich konnte alle Steuergeräte probehalber tauschen lassen , ohne Änderung .Tja also "neues" Auto suchen und der alten Lust nachgeben es sollte ein E38 werden .Gekauft hab ich einen 728ia mit 147000km . Defekt waren beim Kauf Radlager vorne rechts , Reifen hinten an der Verschleißgrenze , Querlenker hatten es auch hinter sich . Ich konnte den Preis um die Kosten für die Reperatur drücken Nu ist das alles wieder fit . Leider gibt es aber noch ein paar Probleme für die ich noch keine Lösung habe , dafür werd ich einen separaten Beitrag schreiben . Kurz noch zum Unterschied 5er / 7er , ich hatte es schon vergessen wie groß der Unterschied wirklich ist . Der 7er ist deutlich weicher abgestimmt und die Drehzahl niedriger . 5er Schaltgetriebe 3000u/min =120 kmH , 7er iA 3000 u/min 160kmH . Mir gefällt die Optik vom E38 sehr aber ich vermissen das Fahrwerk vom 5er . Über kurz oder lang muß ich da mal ran . Spannend wird für mich der bevorstehnende Winter , für mich das erste mal mit Automatik ohne jegliche Fahrhilfen Bei mir hier gibt es noch ab und zu so richtig Winter mal sehen was mich da erwartet . Wohnort zw. Memmingen und München . So das solls erst mal gewesen sein. Den Fehler beim 525 hab ich dann beim ausräumen gefunden , Kabelbrand am CD-Wechsler ! Kabel isoliert und alles war wieder gut .

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten