Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2018, 11:17   #12
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Ich kann dir einen kleinen Erfahrungsbericht geben:

Ich habe meinen e38 im November letzten Jahres gekauft und bin bisher relativ zufrieden. Was heißt relativ?

-der Motor:, (V12) is ein Traum, man muss sowas natürlich auch fahren wollen. Ich fahre meinen fast ausschließlich Langstrecke und verbrauche ca.11-12l auf 100km bei normaler Fahrweise. Wenn man bedenkt dass der Motor aus den 80ern stammt ist das ein super Wert für 5.4l Hubraum.

-Reperaturkosten:, sind allerdings nicht zu unterschätzen, wenn du nicht selbst viel schrauben kannst dann rate ich vom 12/8 Zylinder ab. Unabhängig vom Motor kommen diverse große und kleine Reperaturen auf dich zu. Ich habe fast jeden Monat etwas, aber bei dem Alter dieser Fahrzeuge ist das einfach normal.Ersatzteilversorgung ist gut aber teilweise teuer, Bsp. EDC-Dämpfer oder ähnliches was vergleichsweise selten verbaut war. Schaue dich dazu mal bei Leebamann24.de um und du hast einen groben Überblick was die Originalteile so kosten.


Abschließend kann ich dir noch empfehlen nicht gleich den erst Besten zu kaufen, ich habe 6 Monate gesucht bis ich den richtigen gefunden habe.
Nach e65 und e32 ist das mein 3. 7er BMW und gleichzeitig der beste, sowohl Ausstattung und Motorisierung.

Eventuell wäre auch ein e32 etwas für dich, etwas simplere Technik und meistes nicht alt zu verheizte Kisten. Du solltest ggf. mit einem 6 Zylinder anfangen und vorsichtig reinschnuppern in das Kapitel Oberklasse.
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten