Thema: Karosserie Scheinwerfer beschlagen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2024, 23:00   #3
PH730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2020
Ort: Freiburg
Fahrzeug: E32-730iA M60 Bj. 09/93 und EZ 06/94
Standard

Ich habe die Scheinwerfer von innen gereinigt, bei den Abblendlichtern geht das einfach weil gut zerlegbar, Streuscheibe abnehmbar, bei den Fernlichtern ist es schwieriger da nicht zerlegbar ohne Hitzeeinwirkung. Habe dennoch auch beim Fernlicht ein gutes Ergebnis erzielt, zuerst geflutet mit Wasser + Coregatabs 15 min Einwirkzeit, das hat schon sehr gut geholfen, vor allem bei den Reflektoren, die Streuscheiben waren aber nach dem trocknen noch milchig von innen. Daher Küchenschwamm so zugerechtgeschnitten, dass er sich durch das Birnenlöchlein drücken ließ und dann mit Geduld mit einem dünnen langen Haken den Schwamm gegen die Streuscheibe gedrückt und gewischt. Ist fummelig und wer Gynäkologe ist (ich nicht) ist sicher im Vorteil. Ergebnis ist aber sehr gut geworden. Mit gleicher Methode habe ich abgetrocknet mit einem Stück Mikrofasertuch. Eine Beschäftigung für einen Fernsehabend nebenher.

Zu meiner Frage:
Ich habe nun Sorge die Scheinwerfer könnten nach dem Zusammensetzen beschlagen, müssen sowohl Fernlicht als auch Abblendlicht hermetisch Dicht sein? Ganz dicht können sie ja eigentlich nicht sein bei dem ganzen Schmutz? Und beim Abblendlicht kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der mit der abnehmbaren Streuscheibe richtig dicht sein soll? Blinker sind ja zB auch belüftet vermutlich um eben Beschlag zu verhindern?

Viele Grüße aus dem Südwesten.
PH730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten