Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 14:07   #91
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

...also ich persönlich habe mit "warum auch nicht" positiv zu einem Treffen in der Schweiz gevotet.
Ich sehe es so:
Alle angrenzenden Länder haben deutschsprachige Bereiche aus denen auch immer wieder Mitglieder zu Jahrestreffen kommen.
So wie ich die ganze Sache interpretiere ist mit "in der Schweiz" der deutschsprachige (okay... wirklich deutsch isses nich ) Bereich gemeint. Hier ist die Anfahrt nicht besonders weiter als es z.B. damals in Eigeltingen war...
Schweizer sind ein eigenes Völkchen, Schwaben, Sachsen und Dänen eben auch
Problematisch sehe ich das "Jahrestreffen" allerdings auch... als Internationales- oder Anrainertreffen oder was auch immer für eine Bezeichnung kann ich es mir aber gut vorstellen
Ich habe keinerlei Probleme mit Schweizern... allerdings doch leichte mit "der Schweiz". Die latente Gefahr einen fetten Strafzettel zu bekommen besteht immer.... auch wenn ich in der Schweiz strikt nach Tacho fahre und so nach oben min. 5% Toleranz habe Dass man sich an Regeln zu halten hat, das müsste man ja wissen
Über einen Todesfall eines Verkehrssünders, in schweizer Haft, habe ich auch noch nie gehört... aber trinkt ihr auch keinen Schluck Bier in Deutschland? Denn in Deutschland sind in den letzten Jahren immer wieder mal Betrunkene in Ausnüchterungshaft verstorben... Boah in Deutschland ein Bier trinken .... in das Land geht wohl kaum noch ein Schweizer, Franzose, Niederländer, Belgier oder was sonst noch.... man wird eingesperrt und ermordet!!!
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten