Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2016, 20:16   #6
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Soo, heute bei BMW mit dem Meister nochmal wegen der defekten Niveau gesprochen - das Regelventil ist (für die) nicht mehr zu retten und im gleichen Atemzug viel dann auch das Wort "entfallen"...
Betrifft wie schon geschrieben alle E30 / E34 / E32!

Tja, was einem da bei eBay für 200 Euro (Neupreis zuletzt 250 Euro) so angeboten wird, habe ich selber am Auto - da sind die festgerosteten Leitungen zum Teil einfach abgekniffen (weil vermutlich fest gerostet) und es wird einem als Ersatz verkauft!!
Was tun??
Wenn es jetzt langsam keine Teile mehr gibt, um die Autos quasi am Laufen zu halten, wird´s irgendwie ein unentspanntes Hobby.

Ohne Dreiecksrollo fahren geht ja noch, aber die Niveau abklemmen kommt für mich auch nicht in Frage - wenn verbaut, muß das auch funktionieren!!!

Wird das Ventil erneuert, sehe ich der Zukunft etwas entspannter entgegen - ich fahre die E32 nicht bei Nässe und sie stehen trocken - ein neues Ventil (wie auch alles andere am Auto) sollte den Lebenszyklus des ursprünglichen Teils um ein Vielfaches übersteigen...



Schießt mir gerade so in den Kopf:
Das könnte der Grund sein, warum irgendwelche Renter-Buchhalter irgendwann genau so wertvoll gehandelt werden, wie die eigentlich schönen und gut ausgestatteten Autos - einer ohne Niveau- und Rollo-Schnickschnack brauch sich um solche Dinge zumindest keine Sorgen machen...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten