Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2019, 13:50   #137
Motorh3ad
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Motorh3ad
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Wernberg / Kärnten
Fahrzeug: BMW 730d E65 (11-2006)
Standard

und weiter gehts!

rechnung macht 12000.- aus, 11300.- sind genehmigt von versicherung AVUS (8000.- schon gezahlt), die fragen seit 2 monaten nach der information warum es teurer geworden ist.

BMW hat die kommunikation anscheinend nicht geschafft, aber mir 2 mahnungen und nun über eine externe inkassofirma mit klage auf 4500.- (500.- mahngebühr usw) gedroht.
allerdings nach einen anruf und aufklärung bei der inkassofirma wurde es sofort zurückgenommen und gemeint dass das vorerst gestoppt ist.

nachdem ich mir meinen wagen auch mal genauer angesehen habe, bin ich neben anderer bekannter kleinigkeiten noch draufgekommen dass die zierleisten der durch BMW beschädigten beiden rechten türen beim abnehmen fürs lackieren wohl ordentlich verbogen wurden.

da hats mir gereicht, nun hab ich eine reklamation mit folgenden punkten bzgl der getätigten arbeiten (auf die ich garantie habe) eingereicht:

diese sind:

1) beim entfernen der zierleiste stosstange hinten wohl zuviel gewalt verwendet und bruch verursacht


2) türdichtungen nicht ordentlich befestigt/verklebt


3) die verbogenen zierleisten

foto1 beim bmw schaden


foto2 beim zurücknehmen noch bei BMW (sieht man in der auflösung nicht sooo gut, aber man sieht dass es nicht mehr gerade ist)


foto3 von vor paar tagen


4) auf meine reklamation eines staubeinschlusses an der durchgeführten lackierarbeit oberhalb des linken hinteren radhauses wurde
durch auspolieren seitens BMW der staubeinschluss entfernt und man kann die grundierung darunter sehen.

ein wahnsinn
__________________
Interner Link) BMW 730d E65 (11/2006) seit 23.11.2014

Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Motorh3ad ist offline   Antwort Mit Zitat antworten