Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 19:43   #115
BigTom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BigTom
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Sindelfingen
Fahrzeug: F02 750i (12/2010)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Wenn Du noch €+ hast würde ich schnell versuchen, die Sache reparieren zu lassen, denn ab 150tkm zahlen die gar nichts mehr.
Bist Du Dir da sicher?

Meine E+ gilt 24 Monate, also noch bis Feb 2016....

Ich habe eben einen befreundeten Werkstattmeister (& Leiter) kontaktiert..

Das mit dem Ölverbrauch ist immer so eine Sache. Es gibt hierfür verschiedene Ursachen wie auch eine Streuung der Motoren untereinander. Der eine brauch kein Öl und der andere etwas mehr. BMW hat den maximalen Ölverbrauch bei den AG Motoren mit 0,7Liter auf 1.000km definiert. So wie ich das bei Dir errechne liegt Dein 7er noch in der Toleranz. Das bedeutet daß die Euro Plus hier nichts machen wird. Ansonsten wäre der normale Vorgang den Fall der Euro Plus melden, Ölverbrauchsfahrt von 1.000km fahren und Öl wieder ablassen und verwiegen. Sollte hierbei rauskommen daß es innerhalb der Toleranz liegt, bezahlst Du alle kosten.
Zu den Ursachen könnte Verschleiß der Zylinderlaufbahnen, Kolbenringe sein, Ventilführungen/Schaftdichtungen, Turbolader zieht Öl oder Kurbelgehäuseentlüftung defekt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Infos geben.


Grüße
Tom
__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat macht es irgendwann Schwierigkeiten!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mein.auto-treff.com/1227-16.bmw
BigTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten