Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2015, 09:45   #18
tf750
SONNTAGSFAHRER
 
Benutzerbild von tf750
 
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Vor drei Wochen mottete ich am Sonntag meinen 628er Bj. Jan. 1980 aus. Er stand zwei Jahre unberührt in der Halle und braucht jetzt ab Aug. 2015 eine neue HU.
- Batterie einbauen -> reinsitzen -> anlaufen lassen -> läuft! So muß das sein. Wohlgemerkt, das Auto ist über 35 Jahre alt!

Auf dem Parkplatz wischte ich nur einige Spinnweben von den Rädern ab, sonst machte ich nichts. Gleich tags darauf am Montag war die HU. Kurz vor der Prüfstelle hielt ich noch zum Tanken.
- Vorfahren -> Plakette wird aufgeklebt -> nach Hause fahren!


Gestern machten wir bei der Rekord-Hitze eine Ausfahrt zum 25 km entfernten Laufer-Keller. Hier zeigte es sich, daß wir früher ohne Aircondition im Auto im Sommer ganz schön zu leiden hatten. Als wir nach Hause zurückkamen waren wir nämlich ziemlich k.o..

An dem Auto verreckte noch kein Kühler, rosteten keine Türen oder der Tank durch und es gibt auch keine Kurbelwellengehäuseentlüftung, e.t.c..
Was aber jetzt fällig ist, das sind neue Stoßdämpfer.


Im Bild ein Sechser-Zufall in doppeltem Wortsinn.
Es ist schon wie ein Sechser im Lotto, wenn sich zwei solche Sechser und auch noch aus dem gleichen Landkreis aus purem Zufall an einer Tankstelle treffen.
Nebenbei gesagt, der abgebildete 635er der zweiten Baureihe ist erster Hand und innen mit Sportsitzen in (dunklem) Velours sowie außen im quasi Neuzustand.


ein traum dieser 6er
würde sofort mit meinem m tauschen !
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten