Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 11:39   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Was noch hinzu kommt: wenn Du 2 Repeater benötigst bis zum Endgerät, dann solltest Du Dir dessen bewusst sein dass jeder Repeater den Datendurchsatz halbiert !

Das heisst bei 2 Repeatern in Reihe hast Du am Endgerät nur noch maximal 25% des eigentlichen WLAN-Datendurchsatzes, also 25 MBit bei einem 100 Mbit WLAN oder 75 MBit bei einem 300 MBit WLAN. Hört sich zwar noch nach viel an aber in der Regel sind diese Werte über WLAN beim Datendurchsatz eh nur im Labor zu erreichen und falls Du auch mal größere Dateien darüber verschieben oder gar nen Film in FUll-HD streamen willst wird das schnell nervig bis untauglich.

Ich kenn diese Spässchen aus meiner Wohnung und würde Dir hier, wenn Dir die Geschwindigkeit nicht egal ist, empfehlen stattdessen entweder ein LAN-Kabel zu ziehen und dann am benötigten Ort einen Router/Switch zu installieren welcher ein eigenes WLAN-Netz zur Verfügung stellt.

Alternativ: wenn Du kein Kabel ziehen kannst dann Powerlan (LAN übers Stromnetz) zum überbrücken der Strecke verwenden. Hier hätte ich sogar noch einige Powerlan-Adapter rumliegen welche ich Dir für kleines Geld überlassen kann.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten