Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2018, 18:50   #1
Mastaodin
Freude am fahren
 
Benutzerbild von Mastaodin
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 745 E65 2003
Breites Grinsen Endlich wieder da mit ein paar Fragen zum E65

Guten Morgen, Mahlzeit, und Guten Abend BMW Freunde

Da ich nach langer Zeit wieder einen BMW geholt habe, und ich von dem Type null Ahnung habe, wollte ich euch mal befragen, ob ihr mir da weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich nun einen 745 E65 VFL BJ.2003
der ein Paar kleine Problemchen hat..
und zwar:
Der hat sitzheitzung, Kühlung und Massage Funktion. nur ist der Schalter defekt, im Teile Katalog habe ich ihn gesehen für 50 Euronen.
Meine frage wäre an euch, wie kann ich den alten schalter ausbauen, bzw. was muss alles raus um da ran zukommen??
das andere Problem wäre, der Kofferraum, der geht Elektrisch auf und zu
nur beim öffnen will er nicht so ganz bis zum ende hochfahren, was ihn dann wieder nach unten klappen lässt, was könnte da das problem sein, bzw. kann ich das einfach lösen?
zum CD Wechsler habe ich auch schon einiges gelesen, dass ihn viele ausgebaut haben und stattdessen USB eingesetzt haben, weil er klemmt oder nicht mehr richtig funktioniert. Kann mir einer von euch eventuell dazu eine Marke oder einen Link schicken, wo ich das herbekomme, dann kann ich den Wechsler ausbauen und dafür alles über USB oder Bluetooth laufen lassen. Das ich auch mein Handy damit koppeln kann.
Beim Radio-klang habe ich mitbekommen, das ich null Bass habe, da hatte mein E38 Original mehr Sound gehabt.. Kann es sein, dass sie vielleicht ausgesteckt sind??
habe das Logic 7 drin, Bass voll aufgedreht aber kommt leider nichts davon :(
was mir auch noch am Herzen liegt, das Navi, denn ich habe so wie ich es gesehen habe, ein Navi CD Rechner im Kofferraum verbaut. Also müsste ich das MK3 Haben, kann man das einfach auf MK4 Plug and Play machen, oder müssen da noch mehrere Komponenten getauscht werden?


Ich weiss, fragen über fragen, aber so ist es leider am Anfang, wenn man sich ein neues auto holt und ihn so gut wie es geht pflegen will.
hoffe der eine oder andere kann mir bei meinen "Kleinen Problemen" Helfen.
__________________
ES GRÜßT EUCH MASTAODIN

740I E38 FAHRER
Mastaodin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten