Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2012, 10:26   #5
PapaBaer0910
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das hatte ich, das er dann nur noch im 5.Gang fährt. Das ist das Getriebenotprogramm. Laut Aussage meiner Werkstatt wo ich das ATG bekommen habe, ist das eine Schutzfunktion und gleichzeitig aber bietet dies die Möglichkeit das das Fahrzeug noch fährt.

Solltest dich nach Möglichkeit nach einer guten Getriebewerkstatt umschauen.

Bei uns hier haben wir vier BMW-Werkstätten, keiner dieser konnte mir damals die Fehlerbeschreibung auslesen geschweige denn beheben, die wollten da sogar "nur" einen Getriebeölwechsel machen. Welcher nach meinem heutigen Wissensstand völliger Blödsinn gewesen wäre, weil dieser nichts gebracht hätte.

Ich weiß auch jetzt, dass es Werkstätten gibt die dein Getriebe instandsetzen bzw. deine Fehler beheben. Im Raum Sttg. kostet das zwischen 1500€ und 2000€. Bevor ich das nächste Mal einen Getriebewechsel komplett mache, werde ich auch mal so einen Instandsetzer in Betracht ziehen.

Mein ATG macht ja auch gerade komische Geräuche nach einem heftigen Schlag auf der AB bei 140km/h, mit anschließendem Rauchaufstieg aus der Mittelkonsole.

Nach einigem Durchsuchen einiger Threads bin auch auf den Getriebesimmerring gestoßen oder aber der Mempran, wobei ich nicht weiß, ob das der 730d Motor auch hat *g*...

Gruß Sven^^
  Antwort Mit Zitat antworten